Über mich

Ich besuchte Lehrgänge im Bereich Massage, der Schmerztherapie sowie der manuellen Therapie. Nachdem mich die „innere Medizin“ schon immer stark interessiert hat, folgten Lehrgänge im Bereich der Gastroenterologie, Allergo- und Immunologie, sowie der orthomolekularen Medizin.

Mannes Thomas

Vom Rettungsassistent zum Heilpraktiker

Geboren bin ich 1982 in Landsberg am Lech und wohne ca. 5 Minuten vom schönen Ammersee entfernt. Nachdem ich sehr heimatverbunden bin, hat es mich und meine Familie noch nie an einen anderen Ort gezogen.

Anders sieht es in meinem beruflichen Leben aus. Nachdem ich meine Ausbildung zum Rettungsassistenten im Jahr 2001 erfolgreich absolviert hatte, arbeitete ich seitdem hauptamtlich im Rettungsdienst. Aktuell bin ich neben meiner Praxistätigkeit im Klinikum Kaufbeuren Ostallgäu als Notfallsanitäter in der Notaufnahme beschäftigt. Den Entschluss Heilpraktiker zu werden fasste ich schon vor längerer Zeit, da ich mich beruflich weiterentwickeln wollte, jedoch fehlte mir immer der gewisse Zündfunke es auch zu tun. Letztendlich führte mich eine schwere Krankheit in meiner Familie zur Naturheilkunde.

Ich begann mich 2014 im Selbststudium auf die Prüfung zum Heilpraktiker vorzubereiten und schloss diese 2016 erfolgreich mit der Heilpraktiker Zulassung ab. Im Februar 2017 startete ich dann meine Praxistätigkeit in Irsee.

Praxiskonzept

Das Konzept meiner Praxis ist die Verbindung zwischen moderner Diagnostik, Therapie und fundierter Erfahrungsheilkunde. Die ganzheitliche Betrachtungsweise sowie die Frage nach dem „Warum“ steht für mich im Mittelpunkt, dabei möchte ich den Spagat zwischen der konventionellen Medizin und der Komplementärmedizin wagen.

Bestreben u. Antrieb

Mein Bestreben und Antrieb ist es mein erworbenes schulmedizinisches Wissen aus dem präklinischen sowie innerklinischen Bereich zusammen mit den Möglichkeiten der komplementären Medizin in Einklang zu bringen, um zur Gesundheit und zum Wohl meiner Patienten beizutragen.

Die Praxis

Bilder folgen…